Aktuelles

IMG 20201201 130039Manches kommt früher als man denkt. In den letzten Tagen tauchen immer mehr Firmen in der Gemeinde auf und verlegen die Leerrohre für die Lichtwellenleiter. Es wird sowohl die Haupttrasse gelegt, als auch die Hausanschlüsse. Da nicht abzuschätzen ist, wann was wie verläuft kann es sein, dass ein Vertreter der Firma kurzfristig bei ihnen an der Tür klingelt und einen Termin abspricht, um den Hausanschluss entsprechend der mit ihnen vereinbarten Strecke zu legen.

Da niemand in das Erdreich schauen kann, kann es durchaus passieren, dass auch mal was aufgegraben wird. Dann muss wohl oder übel auch mal kurzzeitig eine Straße gesperrt werden. Die Gräben werden dann erst mal kurzfristig mit Pflastersteinen versiegelt. Ist dann alles so weit fertig, werden die Asphaltstraßen durch eine FAchfirma wieder vernünftig versiegelt. Was ich mir bisher angeschaut habe, zeugt von sehr kompetenten Bauleuten.

Bei dem nasskalten Wetter freuen die sich bestimmt über jedes nette Wort oder vielleicht sogar ein kleines heißes Getränk!

 

Meldungen

Störungen, Schäden und Verschmutzungen an Straßen, Wegen und Beleuchtung im Gemeindegebiet

hier melden!

Oder mit dem Smartphone diesen QR-Code scannen, Link speichen und von überall aus der Gemeinde Meldungen abgeben.

dabel meldung

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Wetter

Heute
8°C
Luftdruck: 1013 hPa
Niederschlag: 2 mm
Windrichtung: W
Geschwindigkeit: 19 km/h
Windböen: 44 km/h
Morgen
14°C
09.05.2021
25°C
10.05.2021
27°C
11.05.2021
20°C
12.05.2021
18°C
© Deutscher Wetterdienst