Corona

coronaBisher (Stand 12.03.2020) gibt es in unserer Gemeinde noch keinen Fall einer Infektion mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2). Dies sollte uns jedoch nicht dazu verleiten, die Sache auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Krankheit stellt eine ernsthafte Gefahr für des Gemeinwohl dar, so dass auch wir überlegen müssen, wie wir dieser Gefahr entgegentreten. Gemäß meinen Erkenntnissen aus mir zur Verfügung stehenden Unterlagen und Berichten, könnte der Höhepunkt der Ausbreitung in den Monaten Juni / Juli erreicht sein. Dies ist also genau in der Ferienzeit

.Ab sofort werden wir auf dieser Seite Bekanntmachungen zu konkreten Maßnahmen in unserer Gemeinde veröffentlichen. Diese Maßnahmen werden nicht unbedingt populär sein, zumal es nach meiner Einschätzung zu Absagen von Veranstalltungen, Einschränkungen im Tourismus bis hin zu Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit in der Gemeinde kommen kann. Ich versichere ihnen jedoch, dass wir weder in Panik verfallen, noch mit blindem Aktionismus reagieren werden. Alle Entscheidungen werden wir mit Bedacht fällen, aber dann auch mit aller Konsequenz umsetzen.

Für einen ganz aktuellen Stand schauen sie sich bitte auch auf den Seiten des Robert-Koch-Institutes https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html um. Wir versuchen auch für sie die regionale Weisungslage abzubilden, indem wir wichtige Dokumente unter https://gemeinde.dabel.de/index.php/s/39ydJ6gK8dBkcZS zusammenstellen.

Bitte bewahren sie Ruhe, gemeinsam werden wir auch diese Herausforderung meistern!

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Wetter

Heute
18°C
Luftdruck: 1013 hPa
Niederschlag: 11 mm
Windrichtung: NW
Geschwindigkeit: 7 km/h
Windböen: 26 km/h
Morgen
18°C
16.07.2020
20°C
17.07.2020
23°C
18.07.2020
25°C
19.07.2020
25°C
© Deutscher Wetterdienst