Corona

coronaAb dem 16.03.2020 bleiben die Kitas und die Schule in der Gemeinde Dabel geschlossen! Gegensätzlich zu den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und den Aussagen der Landesregierung hat Herr Sternberg die Einrichtung von Notfallgruppen in den Einrichtungen bisher untersagt. Somit gibt es bisher auch keine Möglichkeit für bestimmte Elterngruppen, wie Ärzte oder Pflegepersonal, eine Kinderbetreuung zu organisieren. Dies kann in unserer Gemeinde zu Engpässen in der Ärtzlichen Betreuung und Altenpflege führen. Bedenken sie, dass Oma und Opa keine Alternativen sind!

Die Gemeinde unternimmt größte Anstrengungen, um eine legale Möglichkeit zur Notbetreuung von Kindern zu schaffen, derzeit sind uns jedoch durch die undurchdachte Verfügung des Kreises die Hände gebunden. Leider wurden wir, entgegen der Aussage von Frau Schwesig, bisher in keine einzige Entscheidung einbezogen. Ich habe mit den Trägern der Kitas und mit der Schule besprochen, dass sich das Personal Montag trotzdem bereithält. Ich bin im engen Kontakt mit Kreis und Land, um die Situation zu klären.

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Wetter

Heute
15°C
Luftdruck: 1031 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: N
Geschwindigkeit: 11 km/h
Windböen: 30 km/h
Morgen
20°C
30.05.2020
19°C
31.05.2020
19°C
01.06.2020
23°C
02.06.2020
25°C
© Deutscher Wetterdienst