Corona

coronaNach einer gestriegen Bürgermeisterbesprechung und einer Telefonkonferenz unseres leitenden Verwaltungsbeamten des Amtes Sternberger Seenlandschaft, Herrn Taubenheim, wurden nochmal die Reiseregeln in Mecklenburg-Vorpommern erläutert und präzisiert. Ich bitte unbedingt die hier aufgeführten Punkte zu beachten. Als ihr Bürgermeister bin ich in dieser Notsituation verpflichtet, zusammen mit den Behörden des Landkreises und unseres Amtes, die eindeutig formulierten Interessen unseres Landes zu vertreten und durchzusetzten. Ich kann und werde also keinerlei Abweichung von den getroffenen Festlegungen dulden. Ich hoffe auf ihre Einsichtigkeit und ihre aktive Unterstützung bei der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen.

  • Bürger aus anderen Bundesländern, die sich mit Zweitwohnsitz in MV aufhalten, verstoßen gegen die Verordnung des Landes und sind auszuweisen. Diese werden durch unsere Ordnungsbehörde aufgefordert, unser Bundesland zu verlassen bis hin zur Ausweisung mit Unterstützung durch die Polizei.
  • Familienangehörigen, auch Kindern oder Enkelkindern, ist es laut §4 der Verordnung nicht gestattet ins Land einzureisen, auch nicht über das Wochenende.  

Nächste Termine

Keine Veranstaltungen gefunden

Wetter

Heute
15°C
Luftdruck: 1031 hPa
Niederschlag: 0 mm
Windrichtung: N
Geschwindigkeit: 11 km/h
Windböen: 30 km/h
Morgen
20°C
30.05.2020
19°C
31.05.2020
19°C
01.06.2020
23°C
02.06.2020
25°C
© Deutscher Wetterdienst