Startseite

Ehemaligentreffen PzArtBtl405Nach nun gut 12 Jahren des Abzuges des PzArtBtl 405 kehrt es nun zurück nach Dabel. Leider nicht als alter und neuer Bundeswehrstandort, sondern für das 5. Ehemaligentreffen des Bataillons. Vielen der Soldaten sind nach Auflösung in anderen Artilleriebataillonen untergekommen, einige auch im Artillerielehrbataillon 325 in Munster. Diese ist auch der Traditionshalter des Dabeler Bataillons. Die Kameraden dort haben mit großem Elan und viel Initiative das Ehemaligentreffen organisiert. Es wird am Sonnabend, den 28. Juli 2018 ab 10.00 Uhr auf den Festplatz am Holzendorfer See stattfinden. Geplant sind neben einem gemütlichen Abend eine kleine Ausstellung, ein Foto an der Mühle, die auch ein Bestandteil des Bataillonswappens war und ein Rundgang vom Festplatz über das alte Ausbildungsgelände bis ins Dorf.

Da viele ehemalige Soldaten und Mitarbeiter nicht mehr in Dabel wohnen, gibt es die Möglichkeit, wie in "guter alter Zeit" gemeinsam in großen Zelten auf Feldliegen zu übernachten.

Eingeladen sind alle ehemaligen Soldaten und Zivielangestellten der Standortverwaltung (Bundeswehrdienstleistungszentrums) des PzArtBtl 405. Die Organisatoren würden sich über zahlreiche Teilnehmer freuen. Zugesagt haben schon einige ehemalige Kommandeure, Kompaniechefs und Kompaniefeldwebel und natürlich eine ganze Menge weitere ehemalige Soldaten und Zivilangestellte.

Wer sich gerne noch anmelden möchte und zum oben genannten Personenkreis gehört, kann dies noch bis zum 26. Juni tun, indem sie oder er 10 Euro Umlage für Getränke und Essen an folgende Bankverbindung überweist:

UHG Hindenburg-Kaserne Munster
Sparkasse Soltau
IBAN DE17258516600044018265

Verwendungszweck und Anmeldung für Übernachtung im Zelt:
405-Treffen, Name, Vorname, 1xZelt

Verwendungszweck ohne Platz im Zelt:
405-Treffen, Name, Vorname

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Wetter

Heute
°C
Luftdruck:
Niederschlag:
Windrichtung: N
Geschwindigkeit:
Windböen:
© Deutscher Wetterdienst