63. Dabeler Dorffestspiele

Kalender
Gemeinde
Datum
19.07.2024 20:00 - 21.07.2024
Ort
Festplatz am Holzendorfer See
Autor
Jörg Neumann

Beschreibung

Unsere Vereine, Musikanten und Schausteller und bieten ein buntes Programm. Musikalisch geht es von Diskoklängen über handgemachten Rock und Schlager bis hin zur Blasmusik. Natürlich wird auch kulinarisch einiges geboten. Ob Essen aus der Gulaschkanone, Gegrilltes, Imbiss oder Getränke wie Bier und Cocktails werden auf unserem Fest zu moderaten Preisen angeboten. Und über die Preise haben wir lange nachgedacht und diskutiert, sind aber zu dem Schluss gekommen, dass unsere Dorffestspiele allen zugänglich sein sollen, so bleiben die Tagesveranstaltungen weiterhin kostenlos und ehrlich gesagt, wo sind noch Abendveranstaltungen von dem Niveau wie sie bei uns geboten werden für 10 Euro pro Abend zu finden! Wir hoffen natürlich auf viele Besucher.
Wir freuen uns aber nicht nur deswegen auf jeden Gast! Schauen sie sich unser Programm an, wir sind uns sicher sie finden etwas, wofür sich ein Besuch beim Fest lohnt.


Freitag, 19. Juli von 20.00 bis 2.00 Uhr


Diskothek am See mit Party DJ MK aus Güstrow und Showeinlagen der Tanzgruppe unseres Karneval Clubs. Wie gesagt Eintritt nur 10 Euro.


Sonnabend, 20. Juli von 10.00 bis 17.00 Uhr


Der Familientag beginnt mit Musik bis zur Mittagszeit mit der „Risikogruppe“ aus Grimmen. Der Karnevalsverein lässt ab 13.00 Uhr eine alte Tradition aufleben und begrüßt alle kleinen und großen Landratten zum Neptunfest. So gegen 14.00 Uhr geht es dann mit einer Kinderdisko, begleitet von Knuffel und Muffel, die schon letztes Jahr die Herzen der Kinder eroberten, weiter!
Der Tag wird mit vielen Aktionen unserer Vereine und der Feuerwehr bereichert. So gibt es Torwandschießen, Angelzielwurf, Kinderschminken, Dosenwerfen, Bobbycarrennen, Trampolinbungee und vielem mehr. Mitmachen lohnt sich, denn Karten mit gesammelten Stationsteilnahmen können an einer Verlosung mit tollen Preisen teilnehmen!


Sonnabend, 20.00 bis 2.00 Uhr


Unsere Oldienacht endlich wieder mal mit der legendären Oldie Companie. Ein Highlight für alle Fans von guter handgemachter Rockmusik! Und der Hammer, auch hier nur 10.00 Euro Eintritt.


Sonntag, 21. Juli ab 10.00 Uhr


Was wären unsere Dorffestspiele ohne den legendären Frühschoppen, diesmal mit der Klasbachtaler Blasmusik und Birgit, dem Andrea Berg Double aus Wismar.
Also weitersagen und herkommen, denn sowas gibt es nur in unserer schönen Gemeinde Dabel!

Standortinformationen

Festplatz am Holzendorfer See

Straße
Roter Strumpf
Stadt
19406 Dabel
Bundesland
Mecklenburg-Vorpommern
Land
Deutschland

Der Festplatz am Holzendorfer See ist ideal für Freilichtveranstaltungen.

Aktuelle Vorhaben

Abfallkalender

Termine für die Abfuhr von Restmüll, Wertstoffsäcken und Papiertonne in unserer Gemeinde.

>> Termine für Dabel

>> Termine für Dabel-Woland

>> Termine für Holzendorf

>> Termine für Turloff